algebra

REHs MatheWelt - Links - Algebra

Algebra

Binomische Formeln
http://www.dbg.rt.bw.schule.de/lehrer/ritters/mathe/binform/binform.htm
D - Andreas Rittershofer hat einen interaktiven Lehrgang zum Erlernen der binomischen Formeln ersonnen. Nach Vorgaben des programmierten Unterrichts kann man hier sein Wissen darüber erweitern und einüben.

Einführung in die ganzen Zahlen
http://www.lehrerarchiv.de/richter/
D - Jens Richter studiert in Hannover Mathematik und Physik für das Realschullehramt. Er beschäftigt sich dabei intensiv mit der Einführung der ganzen Zahlen im Schulunterricht. Seine Seite soll der Diskussion des Themas dienen.

Mathe Eins Plus
http://home.t-online.de/home/b.mayer/mathe1.htm
D - Bernhard Meyer stellt auf seiner Seite Mathe Eins Plus über 60 interaktive Mathematik - Arbeitsblätter für MSWorks ab Vers. 3.0 für Schüler, Studenten, Lehrer und Schulen zum Download bereit. Dabei sind die wichtigsten Themen des Stoffs der Unterstufe abgedeckt.

Interaktiver Kurs zur Trigonometrie
http://www.nw.schule.de/st/goethe-ibb/mathe/1a.htm
D - Die Schüler der Informatikkurse 9 und 10 des Gymnasiums Ibbenbüren unter der Leitung von Focke Eschen haben ein interaktives Online-Lernprogramm zur Trigonometrie entwickelt.


Stand: 6.Oktober 2001